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Bestellung

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie unter «Meine Bestellungen» jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.


Sie finden den Link auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unten im Footer an jeder Seite.


Die Schweizerische Post versendet Bestellungen gratis – auch ins Ausland, sofern der betreffende Artikel aus dem Ausland bestellt werden kann. Bei Bestellungen unter CHF 15.00 wird ein Kleinmengenzuschlag in der Höhe von CHF 7.00 erhoben. Sie können diesen Kleinmengenzuschlag umgehen, wenn Sie die Bestellsumme auf über CHF 15.00 erhöhen.


Ihren Rabattcode können Sie nur als registrierter Kunde einlösen. Sie finden das entsprechende Eingabefeld nachdem Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben auf der Seite „ Bestellübersicht“, allerdings nur im angemeldeten Zustand.


Sie können zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen: Postcard, PostFinance E-Finance, Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express) und Twint. Zusätzlich können registrierte Anwender per Rechnung, Geschenkgutscheinen oder aufladbares Guthaben bezahlen.


Direkt in Ihrem Kundencenter auf der ersten Seite nach dem Login unten rechts.


Ja. Falls Sie registriert sind, können Sie gültige Gutscheine der Post CH AG als Zahlungsmittel einlösen.


Ja. Sie müssen sich als Post-Mitarbeiter registrieren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf postshop.ch/personal.


Artikel, die ins Ausland versendet werden, sind entsprechend gekennzeichnet. Ausser den Briefmarken wird der Grossteil der Artikel nur in die Schweiz und Liechtenstein geliefert.


Sind Sie oft nicht zu Hause, wenn der Postbote klingelt, dann ist PickPost die ideale Lösung. Denn PickPost bietet den flexiblen Versand- und Empfang von Paketen und eingeschriebenen Briefen an über 2400 PickPost-Stellen. Um PickPost zu nutzen ist eine einmalige Registrierung nötig. Alle nötigen Informationen finden Sie auf www.post.ch/pickpost.


My Post 24 ermöglicht Ihnen rund um die Uhr Pakete und eingeschriebene Briefe abzuholen oder aufzugeben. Um My Post 24 zu nutzen ist eine einmalige Registrierung nötig. Alle nötigen Informationen finden Sie auf www.post.ch/mypost24.


Unternehmen können sich für eine Rechnungsstellung an den Kundendienst wenden (kundendienst@post.ch). Nach eingehender Bonitätsprüfung wird in positiven Fällen die Rechnungsstellung für Unternehmen ermöglicht. Zudem prüfen wir die Bestellhistorie des Anfragers und den erfolgten Zahlungseingang, sofern möglich.


Lieferung

Die Lieferfristen sind auf postshop.ch auf dem jeweiligen Artikel ersichtlich. Achtung: Werden Briefmarken vor dem entsprechenden Ausgabetag bestellt, erfolgt der Versand erst auf den Vorverkaufsstart.


Unter «Meine Bestellungen» können Sie jederzeit den genauen Status Ihrer Bestellungen einsehen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst (Telefon 0842 88 00 88; E-Mail kundendienst@post.ch).


Wenn der Lieferstatus eines Artikels als unbekannt angegeben wird, haben wir vom besteffenden Lieferanten leider keine konkreten Informationen, per wann das Produkt wieder erhältlich sein wird. Sobald der Liefertermin vom Lieferanten aktualisiert wird, ist dies im Onlineshop ebenfalls ersichtlich.


Rückgabe von Artikeln

Wenn Sie einen Artikel retournieren oder zur Reparatur zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 0842 88 00 88 oder per E-Mail an kundendienst@post.ch.


Sicherheit

Alle Daten werden verschlüsselt übermittelt.


In bestimmten Fällen setzen wir sogenannte Cookies ein. Sie können ihren Browser so einstellen, dass vor dem Speichern eines Cookie eine Warnung am Bildschirm erscheint oder das Setzen von Cookies verhindert wird.


Alle Daten werden nach den strengen Sicherheitsrichtlinien der Schweizerischen Post gespeichert. Es werden keine Daten an unberechtigte Dritte weitergegeben.